Dienstag, 25. Januar 2011

Über's Heute & Morgen.

Salutsalut. :)

So. Einen zweiten überaus melancholischen Post möchte ich nicht noch mal hervorbringen, deswegen gehe ich das ganze einfach mal ein wenig anders an. Mental, meine ich. :p

Also, ich wollte ja über die allerletzten Tage meiner französischen Zeit berichten, heute sind es nur noch 3. Der Gedanke bringt mich um, aber ich probiere, nicht zu viel drüber nachzudenken. (Natürlich ist das dagegen unmöglich, aber ich geb' mein Bestes!) Gestern hatte ich meine letzte Englisch-, Deutsch- & Physique-Chimie-Stunde (welche übrigens üüüberaus amüsant war - ich liebe euch einfach, Wanda & Fritz! ;))), heute war noch Sport auf der "Leuten, denen wir Au revoir sagen müssen"-Liste. Gestern war ich noch ein letztes Mal in den Tanzsälen des Conservatoires, denn heute und morgen trainieren sie nur noch für das Spektakel am Samstag. Da die Mädels wussten, dass ich mir dieses am Wochenende nicht mehr anschauen kann, haben sie mich deshalb spontan zu der Répétition générale absolueOpéra eingeladen, also der "absoulten Generalprobe", die am Freitagabend dann direkt schon in der Oper mit Kostüm & Schminke & Allem stattfinden wird. Ich hoffe, ich darf mein Kamera mitnehmen, denn sie werden wieder mal fantastisch aussehen (ich habe vorher schon einige Bilder von den alten Aufführungen gesehen - wow. :)). Also werde ich meinen allerletzten Abend von 20-23 Uhr in der damit verbringen, meine ganzen lieben Tanzmädels bei der Übung anzuschauen, die ich selbst mal getanzt habe. ;p

Heute war einer der lustigsten (und zugleich auch traurigsten) Tage hier (diese Gefühlsschwankungen bringen mich noch um den Verstand!). Nach unseren ersten beiden Stunden stand nämlich wieder unsere "Superpause" bevor, heißt: 5 Stunden Nichtstun! Ätzende Vorstellung! (Wie mir übrigens erst jetzt gerade auffällt: es war die absolut Letzte hier! Krass, das hatte ich komplett vergessen!)
Da ich noch mein letztes Paket Richtung Deutschland auf die Wege leiten musste, fanden Wanda und ich uns also gegen 10.15 in der Hauptpost in Avignon ein, "nur schnell das Paket abgeben". Ja. Denkste!
Dieser Mensch an dem Paketeschalter war nämlich nicht nur absolut unfreundlich, sondern auch absolut inkompetent und unfähig! Deshalb verbrachten wir ungefähr eine halbe Stunde nur an diesem blöden Schalter, bis wir uns irgendwann losreißten und zur kleineren Postfiliale in einer Nebenstraße nicht weit von unserer Schule liefen. Dort erwartete uns nicht nur eine absolut freundliche, sondern auch absolut problemelösende Dame am Schalter, die nicht nur ein nettes Pläuschchen mit uns hielt (wo wir denn herkommen würden, was wir hier machen und wie lange wir noch bleiben würden - erstes Mal, dass wir es genau so direkt sagen mussten: "Wir reisen leider in 4 Tagen schon wieder ab." - !!), sondern auch mein 5,5kg schweres Paket annahm. (Das Zweite übrigens schon -  das erste wog 7,5kg! :DD)

Danach verspürten wir Beiden plötzlich so starke Lust auf eine Waffel, dass wir uns in eines unserer liebsten Cafés (direkt am Place de l'horloge, in der 2. Etage mit Platz am Fenster ;))) setzten und dort einen Tee tranken und eine Waffel aßen! :)))))

Dort trafen wir dann auch das letztes Drittel unseres Musketier-Trios, welches bevorzugte, die ersten beiden Stunden dann doch lieber auszuschlafen. ;DDDD
Zu dritt statteten wir dann erst dem Konservatorium einen kurzen Besuch ab (um zu bestätigen, dass sie mich auf die "Zuschauer-am-Freitag"-Liste setzen konnten!), bevor dann über den Platz vor dem Palais de papes ursprünglich Richtung Bushaltestelle laufen wollten.
Ursprünglich.
Tatsächlich waren wir nämlich plötzlich soo von der Schönheit der Sonne auf dem Papstpalast überwältigt, dass wir gar nicht anders konnten, als Wandas Kamera auf einer Mauer zu platzieren um ein Gruppenfoto zu machen! Und weil wir gerade schon mal dabei waren, konnte man dann ja auch noch ein Foto nur von Fritz & Amélie machen. Oder nur von Amélie & Wanda. Und von Amélie & Wanda, wie sie ein Rad mitten in der Mitte des Platzes schlagen. Oder wie Wanda sich ihre Hose dabei aufreißt. Oder.... ;DDDDDDDD
Ja, das ging dann relativ schnell.
(ps: Fotos folgen noch, denn aufgrund einiger...technischen Probleme, sind wir zuweilen gezwungen, die Bilder auf der Speicherkarte zu lassen! ;) Sie werden dann direkt in diesem Post nachgefügt!)

Nunja. Danach beschlossen wir einfach direkt zu Fritz zu fahren, um dort zu essen. (Wie uns auffiel, hätten wir inzwischen eine kleine "Tradition": es war inzwischen das 3. Mal in Folge, dass wir dienstags zu einem von uns fuhren und dort uns Nudeln kochten ;)). Dieses Mal ließen wir mal Chefkoch Fritze ran ("Weißt du, was das Gute am FritzKochen ist, Amélie?! Wir müssen nichts tun, außer ihm weißzumachen, man würde ihm helfen. Aber er lässt uns ja eh nie ran!" ;DDD) und es wurde echt lecker: Spiegelei mit NudelSchinkenEiPfanne. :))))


Tjaaa. Der Nachmittag dann war auch noch relativ erfolgreich, es wurde einiges an Trübsal geblasen (wie gesagt, diese Woche besteht zum Teil auch aus vielen traurig & deprimierten Momenten, die einfach nicht zu verhindern sind. :/...), einiges an Lachtränen geweint (...was nicht heißt, dass wir nicht umso mehr Spaß nach der Tiefphase haben ;D), die bizarrsten Videos gedreht ("Haben wir wirklich alle so tiefe Stimmen?!" -  "Nein, aber deine Kamera findet das sexier!" :DDDDDD), mit einem Rasierapparat ein Pony geschnitten ("Ähm, das Gerät in deiner Hand macht mir wirklich Angst." ;D) und mit der Hilfe von 4 kräftigen Händen und einer Schere Wandas Gepäck um knapp 400gr erleichtert ("Äääähm, vielleicht sollte die Amélie jetzt weitermachen, ich gerate in eine kritische Zone!" :DDDDDDDDDDD)!
Jaaa. ;))
Also. Wie ihr seht, es geht uns nicht euphorisch & motiviert über das baldige Heimkehren oder nur traurig & deprimiert über den Abschied, sondern im Grunde sind wir..naja..halt wie immer! :)

Morgen sind Fritz, Georgia & ich zu Wandas Gastfamilie, Alberte & Pierre, zum Abschiedsabendessen eingeladen. Ich freu' mich schon sehr, noch einen weiteren Abend mit meinen 3en zu verbringen, der Abschied (zumindest von meiner brasilianischen Liebe!) naht nämlich dann doch relativ schnell.
Ich werde sie do vermissen, warum liegt Brasilien am anderen Ende der Welt & warum entspricht ein Flug dorthin dem Gegenwert eines mittelgroßen Apple-Computer?! ♥


Ich werde jedoch weiterhin versuchen, diese Tatsachen für die nächsten 3 Tage zu verdrängen. Bringt es mir schließlich irgendwas, wenn ich meine letzte Zeit damit verschwende, darüber zu klagen, dass wir uns nicht sehen? Oder sollte ich nicht lieber probieren, die Augen offen zu lassen & die letzten Stunden zu genießen?!
Die 2. Option gefällt mir um einiges besser!


Bisous à tous,
Amélie. ♥


ps: "Ja, aber ist es nicht besser einen Elefanten auf den Rüssel zu stellen als einen Papst auf die Nase?!" ;DDDD
pps: "Ich sag' euch, die Pfanne ist zu klein!" - "Aaaah waaaas, die ist nicht zu klein! Passt doch perfekt rein! ... Ok, vielleicht ist sie ein kleines bisschen zu klein, aber es geeeht doch. ... Ooook, vielleicht ist es wirklich sehr knapp, aber ich mein, es ist noch nichts übergelaufen! ... OK, du hattest Recht, sie ist um einiges zu klein!" :DDDDDD
ppps: "Also, schlampig siehst du nicht aus. Nein, ich würde sagen, schlampig ist jetzt echt nicht das passende Wort. Eher...ein bisschen nuttig vielleicht.." :DDD
pppps: "Dein Bauch ist ein einziges Konzert! ... WIESO SPIELEN DIE DENN JETZT NICHT MEHR?!!" - "Ähm, ich bin fertig mit Verdauen." ;DDD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen